Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Daher setzen wir weder Google Analytics noch irgendwelche anderen Google Datentracker oder Social Widgets ein. Dennoch nutzt diese Website Cookies, um eine reibungslose Funktionalität sicherzustellen und Statistiken über das Besucherverhalten zu erfassen. Einige dieser Cookies sind notwendig für den reibungslosen Betrieb dieser Website, andere können Sie hier deaktivieren. Im einzelnen setzen wir folgende Cookies ein:

Login-Daten

Für die Nutzung einiger Bereiche dieser Website kann ein Login erforderlich sein. Um ein sicheres Login zu gewährleisten und Ihre Nutzungserfahrung so angenehm wie möglich zu machen, werden dazu Cookies verwendet. Wenn Sie Cookies in Ihrem Browser grundsätzlich deaktiviert haben, können Sie diese Funktionalität nicht nutzen. Falls die Website nicht wie gewünscht funktioniert, aktivieren Sie bitte ggf. Cookies für diese Website.
Website-Tracking mit Piwik

Um unsere Website kontinuierlich zu verbessern und Zugriffe von Website-Benutzern statistisch zu erfassen, nutzen wir die Open-Source-Software Piwik. Ihre Daten werden ausschließlich anonymisiert gespeichert. Die zu diesem Zweck verwendeten „Cookies” sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Wenn Ihr Browser die “Do-Not-Track”-Technik unterstützt und Sie diese aktiviert haben, wird Ihr Besuch von uns nicht erfasst.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung unseres Internetangebotes werden nur auf unseren Servern gespeichert und von uns ausschließlich zur internen Analyse des Webtraffics verwendet. Eine Weitergabe von Daten an Dritte findet nicht statt. Die Daten werden lediglich in anonymisierter Form erhoben. IP-Adressen werden in Piwik ohne das letzte Tupel gespeichert. Daher sind keine persönlichen Rückschlüsse oder Rückschlüsse auf den Rechner des Besuchers möglich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der erhobenen Daten durch Piwik in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Piwik-Tracking widersprechen

Wenn Sie mit der Nutzung von Cookies zu Trackingzwecken nicht einverstanden sind, können Sie hier widersprechen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Widerspruch in Form eines "Opt-Out-Cookies" angelegt wird. Sobald Sie alle Cookies auf Ihrem Rechner löschen, müssen Sie Ihren Widerspruch erneut erklären.

At Focus Infocom, we respect your privacy. Therefore, we do not use Google Analytics or other Google tracking tools or social widgets. However, this website does use cookies to ensure the functionality of our services and to collect some statistical data on our visitors to improve our website and its contents. Some cookies are necessary to ensure proper functioning of our website. Others you can disable here. In the following we describe the cookies we use on our site.

Login data

Certain areas of our website might require a login. We use cookies for login details to provide a safe login process and to improve your experience. If you have deactivated cookies in your browser, the website might not work as intended and you will not be able to log in. Please activate cookies for this site to be able to use all our services.

Website tracking with Piwik

To improve our website and to collect statistical data about our users, we use the open source tool Piwik. This tool anonymizes your data before it is saved. Piwik uses so called cookies, small text files that are saved on your computer, to create usage statistics. If your browser supports the "Do-not-track"-technology and you have activated it, your visit will not be tracked.

The information generated by the cookie is saved on our own servers and is not made available to third parties. Your IP is anonymized immediately, so that you remain anonymous. Therefore, we have no knowledge whatsoever about individual users or their computers.

By using this website, you explicitly agree to our use of cookies and the processing of the data aquired by these cookies as described in this privacy statement.

Piwik Opt-Out

If you want to opt out of Piwik tracking, you can do so here. Please be aware that this sets an opt-out cookie on your computer. As soon as you delete all cookies on your computer, you need to repeat your opt-out.

To learn more about cookies (and how to avoid them), you may want to visit allaboutcookies.org.