Focus Infocoms tragbare Messlösungen für Android und iOS bieten Ihnen maximale Flexibilität für Drive- und Walk-Tests in Gebäuden und Outdoor. Zahlreiche Service-Tests für Daten- und Sprachdienste machen sie zum unerlässlichen täglichen Begleiter jedes Messtechnikers für alle Optimierungseinsätze.

Beide Tools ermöglichen automatische Registrierung, Skript-Download von einem zentralen Server und Daten-Upload zu einem Datenserver mit der Möglichkeit, die Daten direkt in die vorhandene Postprocessing-Infrastruktur zu integrieren.

  • MPSM-a

    MPSM-a ist ein kostengünstiges Smartphone-basiertes Mess-System für den mobilen Einsatz, geeignet für Netz-Monitoring, Netz-Optimierung und Netz-Fehlersuche.

    MPSM-a kann sowohl als eigenständiges System eingesetzt werden als auch als Erweiterung des leistungsfähigen XMGA Smartphone Benchmark-Mess-Systems.

    MPSM-a unterstützt die meisten Android-basierten Smartphones für QoS-Messungen aus Benutzersicht. Auf ausgesuchten Smartphones sind darüber hinaus erweiterte Messdaten sowie Telefonie-Servicetests verfügbar.

    Mehr erfahren…
  • MPSM-i

    MPSM-i ist ein tragbares Mess-System für iPhone und iPad. MPSM-i kombiniert Nutzerfreundlichkeit mit Vielseitigkeit und bietet die volle Funktionalität eines QoS Mess-Systems für alle webbasierten Services.

    MPSM-i ermöglicht erstmals die vollautomatische, skriptbasierte Erfassung von geografisch aufgelösten Messdaten auf iOS Geräten sowie die drahtlose Datenübertragung und nahtlose Integration in Focus Infocoms Postprocessing-Tools. Der komplette Prozess von der Datensammlung bis zu Auswertung und Reporting kann vollständig automatisiert werden.

    Mehr erfahren…

Focus Infocom's handheld solutions for both the Android and iOS platforms offer you maximum flexibility for drive and walk tests in indoor and outdoor situations. Numerous service tests for data and voice applications make them the measurement expert's every day companion for all optimizations tasks.

Both tools offer automatic registration, serving of scripts from a central server, and data upload to a server with the possibility to directly integrate all data into your post processing toolchain.

  • MPSM-a

    MPSM-a is a smartphone-based measurement system for mobile use, especially suited for network monitoring, optimization and troubleshooting.

    MPSM-a can be used as an independent system or as an extension of Focus Infocom's high-performance benchmark solution XGMA Smartphone.

    MPSM-a supports most Android-based smartphones for standard QoS measurements. On selected phones, extended measurement data and telephony services are available.

    Read more…
  • MPSM-i

    MPSM-i is a handheld measurement system for iPhone and iPad. MPSM-i combines ease of use with versatility and provides the full functionality of QoS measurement of the essential web-based services.

    MPSM-i is the only tool that makes collecting geographically resolved measurement data fully automated and script-based. MPSM-i data is wirelessly transferred to a central server and can be integrated into Focus Infocom's Post Processing tool chain. The complete process from data collection to analysis and reporting can be fully automated.

    Read more…