Focus Infocoms universelle Mess-System-Lösungen zeichen sich durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, ihren modularen Aufbau und ihre flexible Erweiterbarkeit aus. Sie sind für Drive-Test-Anwendungen genauso geeignet wie für stationäre Messungen, unterstützen alle Mobilfunktechnolgien (2G, 3G, 4G) inklusive PMR (z.B. TETRA) und zahlreiche Servicetests.

  • XGMA Interactive

    XGMA Interactive ist ein universelles, modulares Mess- und Postprocessing-System für Drive-Test-Messungen, Benchmarking, Monitoring von mobilen Netzen und zur Datenanalyse.

    XGMA Interactive arbeitet mit Smartphones, Modems, Feature Phones, Trace Phones oder Scannern und bietet so maximale Flexibilität für unterschiedlichste Messanforderungen.

    Mehr erfahren…
  • PNM

    PNM ist eine Messplattform für viele Kanäle und viele Technologien, entwickelt, um eine maximale Kompatibilität zu zahlreichen Geräten sowie unterschiedlichsten Mobilfunk-Technologien zu unterstützen.

    Es werden nicht nur 2G, 3G und 4G Netze, sondern auch PMR-Netze einschließlich TETRA unterstützt. Durch passives Messen können kostengünstig Zell- und Netzabdeckungsdaten erfasst werden. Gegenüber Scannern bietet PNM den Vorteil einer besseren Nutzerperspektive.

    Mehr erfahren…

Focus Infocom's Universal Measurement Solutions are characterized by their wide range of application, their modular architecture and flexible extensibility. Our universal systems are suitable for drive test applications just as well as for stationary use. They support all radio technologies (2G, 3G and 4G) including PMR (e.g. TETRA) und a comprehensive set of service tests.

  • XGMA Interactive

    XGMA Interactive is a universal modular measurement and post processing system designed for drive tests, benchmarking and monitoring of mobile radio networks as well as data analysis.

    With its support for multiple UE (smartphones, modems, feature phones, trace phones or scanners), XGMA Interactive offers maximum flexibility for the most divers use cases.

    Read more…
  • PNM

    PNM is a measurement platform for multi-channel multi-technology measurements. PNM was developed to ensure maximum compatibility with many different devices and technologies. PNM supports 2G, 3G and 4G networks as well as PMR networks including TETRA.

    The passive measurement technique implemented in PNM provides an economic way of recording cell- and network coverage. In comparison to scanners, PNM has the advantage of delivering a better user perspective.

    Read more…