Mess- und Testsysteme für Mobilfunknetze

Gegründet 1993, ist Focus Infocom heute einer der führenden Hersteller von Mess- und Testsystemen für Mobilfunknetze. In diesem hochdynamischen Markt, in dem die Ansprüche an die Leistungsfähigkeit der Netze ständig steigen, stellen wir Telekommunikations-Anbietern zuverlässige und leistungsfähige Werkzeuge zur Optimierung ihrer Netze zur Verfügung.

Focus Infocom bietet Ihnen jedoch nicht nur professionelle Hard- und Software zur effektiven Netz-Optimierung, sondern eine integrierte Toolkette, die den gesamten Optimierungsprozess von der Datenerfassung über die Datenauswertung (Postprocessing) bis zur Erstellung von professionellen Reports umfasst. Als innovatives mittelständisches Unternehmen ist Focus Infocom nicht nur höchst spezialisiert, sondern auch hoch flexibel, um auf Kundenwünsche und Anforderungen des Marktes zeitnah zu reagieren.

Produktportfolio

Das Produktportfolio umfasst Mess- und Test-Systeme für Drive- und Walk Tests. Dazu gehören Smartphone-basierte, autonome, interaktive und universelle Systeme sowie Postprocessing-Systeme. Die gesamte Produktpalette ist modular aufgebaut und kann daher jederzeit den Kundenerfordernissen entsprechend erweitert und modifiziert werden. Neben Standardprodukten bietet Focus Infocom außerdem individuelle Lösungen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden maßgeschneidert sind. Unser Angebot wird ergänzt von professionellem Support, Wartungsprogrammen sowie einem Mietsystem-Service für alle Produkte.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden in ihrem Streben nach Optimierung ihrer Mobilfunknetze umfassend mit Produkten und Services zu unterstützen, die durch ständige Weiterentwicklung eine optimale Zuverlässigkeit sowie einen langfristigen Investitionsschutz bieten.

Weltweites Vertrauen

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Mobilfunktechnik, Test-Strategien und Mobilfunk-Standards ist Focus Infocom ein vertrauensvoller und zuverlässiger Partner seiner Kunden. Die nachhaltige Entwicklung unserer Produkte garantiert einen langfristigen Investitionsschutz, dem weltweit die Großen der Branche vertrauen.

Measurement for Mobile Networks

Founded in 1993, Focus Infocom is today one of the leading manufacturers of test and measurement equipment for mobile networks. In the highly dynamic telecommunications market, Focus Infocom provides telecommunication operators with reliable and performant tools to optimize their networks.

Focus Infocom offers professional hardware, software and resources for effective network monitoring and optimization, backed by an integrated tool chain that covers the complete process from data collection to post processing and reporting. As a private owned and innovative mid-sized company, Focus Infocom is highly specialized in its field. Our strengths lie in reacting flexibly and quickly to market requirements and responding to specific customer requests within the shortest possible time.

Product Portfolio

Our product portfolio includes test and measurement systems for both drive and walk tests ranging from smartphone-based autonomous, interactive and universal systems to professional post processing tools. Our range of hard- and software products is fully modular and scalable even on the feature level, growing with our clients' future needs. In addition to our standard product portfolio, we can offer our clients individual solutions according to their requirements and specifications. Professional support, service level agreements and our system rental service round off our comprehensive portfolio.

Our goal is to support our clients in optimizing their mobile networks with a continuously evolving range of products and services that support the latest technologies and thus offer the highest degree of reliability and investment protection in the long term.

Worldwide Trust

With more than 20 years of experience in mobile networks, test strategies and mobile standards, we are a trusted and reliable partner of our clients. The sustainable development of our products and services guarantees long-term investment protection for our global clients who are among the big players in the international market.

Contact us

Focus Infocom is a Member of ETSI and Associate Member in ITU-T SG12


ETSI membership logo ITU Associate Logo