• Mobiles Benchmarking

    Focus Infocoms Portfolio an mobilen Benchmark-Systemen umfasst Lösungen für unterschiedliche Plattformen (Android™ und iOS®). Diese Lösungen bieten wir in unterschiedlichen Ausführungen je nach Einsatzzweck, z.B. als Rucksack, Weste, 19" Version und für alle RF-Technologien an.

    Mehr erfahren…
  • Post Processing

    Alle mobilen Focus Infocom Mess-Systeme übertragen die Messdaten direkt an einen zentralen Server. Von dort aus können die Daten automatisch in Ihren etablierten Postprocessing-Prozess integriert werden. So entsteht ein lückenloser Workflow von der Datensammlung über die Analyse und Visualisierung bis zur Reporterstellung.

    Mehr erfahren…
  • Autonomous Systems

    Focus Infocoms ACT Systeme ermöglichen autonomes Mobilfunknetz-Monitoring auf der Basis von Smartphones rund um die Uhr - sicher und zuverlässig und inklusive schnellster Analyse auf Echtzeit-Niveau und der Erstellung von Reports. ACT Dual bietet darüber hinaus auch Speech-Server-Funktionalität in nur einem Gerät.

    Mehr erfahren…
  • Out-of-the-Box

    Focus Infocoms Android-Mess-Systeme MPSM-a und MPSM-i laufen "out-of-the-box" auf kommerziellen Smartphones. Für QoS Benchmark-Tests auf Smartphone-Basis stehen Ihnen daher viele verschiedene Endgeräte zur Verfügung.

  • App-basiertes QoS

    Focus Infocom's innovative SmartAppManager Technologie (SAM) definiert Kundenperspektive neu und eröffnet eine neue Welt von Service-Tests in mobilen Netzen. Mit SAM sehen Sie, wie Ihre Kunden Ihr Netz erleben, wenn sie Apps wie WhatsApp™, Skype® oder Spotify™ nutzen. Alles voll automatisiert und skript-kontrolliert.

  • Sprachqualität

    Focus Infocoms mobile Android™-basierte Benchmark- und Mess-Systeme unterstützten nicht nur datenbasierte Dienste, sondern auch Sprachqualitätsbewertung (MOS) nach PESQ und POLQA Standards.

• Mobile Benchmarking

    Focus Infocom's mobile benchmarking portfolio includes solutions for different mobile platforms (Android™ and iOS™). These solutions are available in many different form factors and for all RF technologies.

    Read more…
  • Post Processing

    All Focus Infocom's mobile solutions transfer measurement data directly to a central server, from where it is ready to be integrated into a fully automated post processing tool chain that allows troubleshooting, analysis, geografical visualization and reporting.

    Read more…
  • Autonomous Systems

    Smartphone-based mobile measurement the autonomous way allows you to automatically monitor your network on a 24/7 level, including near real time analysis and reporting.

    Read more…
  • Out of the Box

    Focus Infocom's Android™ benchmarking and handheld solutions - XGMA Smartphone and MPSM-a - work right out of the box with commercial smartphones. For QoS benchmarking and handheld visualization, you are no longer limited to a few basic devices.

  • App-based QoS

    Focus Infocom's innovative Smart App Manager technology (SAM) redefines customer perspective and opens up a new world of service tests in mobile network measurement. See how your custumers experience your network by testing with popular apps like WhatsApp™, Skype® or Spotify™, fully automated and script-controlled.

  • Speech Quality

    Focus Infocom's mobile Android based benchmarking and handheld solutions do not only support data but also telephony and voice quality service tests based on PESQ and POLQA standards.